Samstag, 31. Mai 2008

Westerwelle setzt sich für Bayern ein

Westerwelle kommt im Saal gut an. In seiner Rede geht er nacheinander auf alle wichtigen Themen der aktuellen deutschen Tagespolitik ein, kurz am Rande auch auf die zwei Leitanträge zur Forschungspolitik und zur Steuerpolitik.
Aber abseits dessen ist es für mich als bayerischer Liberaler erwähnenswert, dass seine Rede uns als Landesverband für die Bayernwahl ganz klar unterstützt.
Er zitiert die Wahlergebnisse von Jörg-Uwe Hahn in Hessen, von Philipp Rösler in Niedersachsen und leitet auf die uns in Bayern bevorstehende große Aufgabe über, endlich wieder ins Maximilianeum einzuziehen. Nach dem besten Kommunalwahlergebnis seit Jahrzehnten.
"Es ist gut, wenn in Bayern die Zeit des Absolutismus endlich zuende geht."

Keine Kommentare: