Samstag, 31. Mai 2008

Leitantrag, die Erste

Aktuell wird der erste Leitantrag beraten. NRW-Innovationsminister Pinkwart brachte den Antrag "Initiative für mehr Forschungsfreiheit in Deutschland" ein. Erfolg für die JuLis: ein erster Änderungsantrag, eingebracht von Johannes, wurde ohne großes Murren von Pinkwart und Co. übernommen. So darf es weitergehen.
Unterdessen ist im Saal viel Bewgung. Nach der langen Rede von Westerwelle tummelte sich jeder mal auf dem "Markt der Möglichkeiten". Bundestagsfraktion, LiPs, JuLis und viele Firmen aus der Wirtschaft präsentieren sich hier den knapp 1000 Delegierten, Mitgliedern, Gäste und Pressevertretern. Kleiner Tipp: Auch das McCafé hat geöffnet. Dort gibt es kostenlos Heißgetränke, Donuts und Muffins. Auch kostenloses Softeis ist gesichtet worden.

Keine Kommentare: