Sonntag, 1. Juni 2008

O'zapf war!

Kaum Dirndel, viel Schuhplattlerei, bayrische Musik und Essen, viel Bier. Vis-à-vis der Theresienwiese, dem Ort der jährlichen Oktoberfestes, trafen sich die Liberalen zum Get Together wie man wohl so schön Neudeutsch sagt. Das Hacker Pschorr (nein, kein Restalkohol, es heißt wirklich so) war ein sehr nettes Ambiente für die mehreren hundert Gäste. Die Auswahl beim Essen reichte von Leberkäse über Schweinzhaxe und Apfelstrudel. Das ist durchaus Geschmackssache, aber für jeden dürfte etwas dabei sein.
Leider mir namentlich unbekannt blieb mir die Dame mit dem Kostüm des Abend. Ein pailletten besetzter Brustring, nach unten folgend ein ein weißes Stöffchen mit schwarzen Punkten. Ein Traum!
Eine wesentlich Lehre ist: Der nächste Tag ist immer der schwerste, vor allem, wenn man schon um 9 Uhr wieder fit sein soll. Aber keiner hat gesagt, dass Liberaler sein, einfach sei. Also sitzen die ersten schon brav in der Messehalle C1 in München. Heute soll es nochmal spannend werden. Verschiedene, konkurierende Steuerkonzepte stehen zur Debatte. Für den Bundesvorstand bringt Hermann-Otto Solms (der Scheitel sitzt!) den Leitantrag ein. Danach folgt wohl Prof. Pinkwart mit der Einbringung des Steuerkonzepts aus NRW.

Keine Kommentare: