Sonntag, 1. Juni 2008

Netto - Brutto - Steuer

Das aktuelle Steuerkonzept versteht keiner mehr, auch nicht der Bundespräsident. Aber wir soll ich das denn dann verstehen? Aber: wie soll ich denn das neue heut verstehen, nach diesem lange Abend gestern. Höre immer nur: Mehr netto, negative Steuer, positive Steuer, Zahlen, Zahlen, Zahlen. Die Stunde der Steuerexperten ist gekommen. Nach Solms und Pinkwart, bringen jetzt Brüderle und Kauch die Anträge zum Thema ein. Ich versteh nur so viel: Wenn ich gestern brutto weniger getrunken hätte, hätte ich heute netto weniger Kopfschmerzen. Ich muss glaub ich doch besser aufpassen...

1 Kommentar:

Petra Pabst hat gesagt…

nein nein, das hast du falsch verstanden: Das Motto heißt MEHR netto. Wenn es nach der FDP geht, hättest du heute morgen netto mehr von dem übrig haben sollen, was du brutto gestern getrunken hast. Gut, dass es für Beschlüsse keine Rückwirkung gibt :-)